13. April, (Sa.): Hüttenrenovierung im „laubig Hölzle“

Seit Mitte letzten Jahres dürfen wir die Hütte im „laubig Hölzle“ nutzen. Höchste Zeit einmal klar Schiff zu machen und sie für uns nett zu gestalten. Ein Spaß für die Kids mit Unterstützung von Fachleuten.

Frühjahrsputz im laubig Hölzle

 

Am letzten Samstag trafen sich bei sehr kühlen Temperaturen die Outdoor-Kids um 14:00 Uhr wie gewohnt an der Hütte am See. Nachdem die Aktion im März leider ausfallen musste, holten wir am 13.4. die „Renovierung“ der Hütte im laubig Hölzle nach. Da die Fahrt im Traktor den Kids bei der letzten Aktion soviel Spaß gemacht hatte, konnten wir dieses mal den 1. Vorstand Bernd Haller als Traktor-Taxler gewinnen. Mit Traktor und Anhänger wurde die Kids vom See an die Hütte am Ortsrand chauffiert. Dort angekommen warteten schon weitere hochmotivierte Helfer darauf endlich loszulegen und in und um die Hütte klar Schiff zu machen. Nachdem die Hütte eine recht lange Zeit nicht mehr genutzt worden war hatten sich relativ viele achtbeinige Bewohner eingefunden. Nachdem wir das Notstromaggregat angeworfen hatten und der große Staubsauger in Betrieb war, hatten wir allerdings das Problem relativ schnell im Griff. Leider musste auch der Großteil des Mobiliars weichen, da sich über die Monate und Jahre doch eine ziemlich muffige Atmosphäre gebildet hatte. Bei so vielen fleißigen kleinen und großen Helfern war das allerdings überhaupt kein Problem. Zwischenzeitlich hatten sich Andere um die Außenanlage gekümmert. Laub wurde weg gekehrt, die Vegetation direkt an der Hütte zurück geschnitten und das Brennholz neu aufgeschichtet. Apropos Brennholz, natürlich haben wir, wie immer bei unseren Aktionen, das angenehme mit den nützlichen verbunden und nach getaner Arbeit noch den Grill angeheizt. Mit roter Wurst, frischen Brötchen und Getränken gestärkt ging es so nach getaner Arbeit wieder mit dem Traktor-Taxi zum See zurück. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die bei dieser Aktion unterstützt haben. Bernd, Ralf, Tobias, Gerhard, Elke, Lucia (Cateringlieferant) und die Outdoor-Kids, Sarah, Lui, Mio, Christian, Eric und Arianna. Wir freuen uns auf noch viele schöne Aktionen in und um „unsere Hütte im laubig Hölzle“ und auf unsere nächste Aktion im Mai. Dort gehen wir dann raus an unser Biotop und schauen mal wie es unseren Kaulquappen und Fröschen geht. Bis dahin wünschen wir euch schöne Osterferien und einen fleißigen Osterhasen, eure Outdoor-Leiter Armin und Giovanni. 

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net