16. November (Sa.): Advents-Basteln

Alles aus der Natur dient uns als Baumaterial und wir machen an diesem Nachmittag kleine Kunstwerke daraus.

Adventsbasteln bei den Outdoor-Kids

Am letzten Samstag war es wieder soweit. Die Outdoor-Kids trafen sich an der Hütte am See, um aus Anzündholz oder Schwäbisch Spächtele, eine schöne adventliche Dekoration für die Vorweihnachtszeit zu basteln.

Zuerst musste aber bei den kalten Außentemperaturen die Hütte ein bisschen eingeheizt werden, damit die Kids beim Basteln nicht frieren mussten. Anschließend wurde der Plan für den Nachmittag besprochen und die Kids wählten die Bastelidee aus, die so in den nächsten drei Stunden fertigstellen wollten. Danach wurden die Heißklebepistolen angeheizt und die kleinen Holzstücke zu individuellen kleinen Kunstwerken zusammengeklebt. Als die Türkränze, Tannenbäume, Sterne und Tischdekorationen im Rohzustand fertiggestellt waren, war es Zeit für eine kleine Pause bei Kinderpunsch und Keksen. Der Rest des Nachmittags wurde in das Schmücken der Bastelideen mit unterschiedlicher Weihnachtsdeko investiert. So entstanden wunderschöne Unikate die sicher in jeder Familie einen Ehrenplatz in der Wohnung erhalten. Auf jeden Fall hat es allen wieder jede Menge Spaß gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Aktion am 14. Dezember. Dann gehen wir vom See zu unserer Hütte im „laubig Hölzle“ zum Abschlussgrillen des Jahres 2019. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Adventszeit. Armin und Giovanni.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net