19. Oktober (Sa.): Kürbisse schnitzen

Halloween steht vor der Tür und selbst wenn man darauf keine Lust hat, macht sich ein Kürbiskopf im Herbst vor der Tür immer gut. 

Ran an die Kürbisse

Am letzten Samstag war es wieder soweit. Die Outdoor-Kids trafen sich zum fast schon traditionellen Kürbis schnitzen an der Hütte am See. Nachdem wir durchgezählt hatten war schnell klar, dass wir bei dieser großen Anzahl an Kids die Kürbisse nicht mehr mit den beiden geplanten Schubkarren vom Stand holen konnten. 19 große Halloween Kürbisse waren dafür einfach zu schwer. Nachdem die Kids mit einem der Betreuer die „Werkstatt“ unter den Dach der Hütte aufbauten, wurden das orangene Gemüse mit PKW und Anhänger geholt. Wie auch im vergangenen Jahr wurden uns die Kürbisse vom Spargelhof Lohner, dem Betreiber des Standes neben Treff 3000, kostenlos zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle herzlichen Dank an Herr Gutmann vom Spargelhof, der den Kids damit wieder viel Freude bereitet hat. Nachdem die Ladung am See angekommen war wurden die riesigen Kürbisse den Kindern per Los zugeteilt. Manch einer der kleineren Kids hatte Mühe das Teil auf den Arbeitstisch zu wuchten, die Betreuer und die älteren Kids waren aber immer helfend zur Hand. Nachdem die Kürbisse ausgehöhlt waren ging es an die Gestaltung der Gesichter. Viele Kids hatten ihre eigenen Vorlagen dabei, manche bedienten sich der zahllosen Vorlagen, die die Betreuer mitgebracht hatten. Auch beim Schnitzen halfen sich alle gegenseitig und so entstanden im Laufe des Nachmittags die schönsten und grusligsten Kürbisse, die man sich vorstellen kann. Jeder ein Unikat und jeder mit einem stolzen Besitzer bzw. Besitzerin. (siehe Gruppenfoto). Nachdem alle gemeinsam den Platz an der Hütte wieder aufgeräumt hatten war so mancher der Kids froh, von den Eltern abgeholt zu werden. Der Transport der großen Köpfe wäre sonst schwierig geworden. Andere holten kurzerhand ihre Tret-Traktoren von zuhause und packten das Teil in den „Kofferraum“ oder Anhänger. Outdoor-Kids sind eben kreativ und clever. Eines ist sicher, es hat allen wieder viel Spaß gemacht und die Ergebnisse des Mittags werden Ehrenplätze vor den Haustüren bekommen. Wir freuen uns schon auf unsere Aktion am 16. November. Dann basteln wir an der Hütte am See ein schönes Geschenk für Nikolaus oder Weihnachten. Bis dahin Grüße von Armin und Giovanni. 

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net