25. November (Sa.): Advents-Basteln

Auch dieses Jahr basteln wir wieder eine schöne Adventsdekoration oder ein nettes Geschenk zum Nikolaus bzw. zu Weihnachten. Lasst euch überraschen.

Einladung zum Adventsbasteln 2023
Einladung Adventsbasteln 11_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 836.0 KB

Die Sterne gehen auf

Am letzten Samstag trafen sich die Outdoor-Kids bei frostigen Temperaturen an der Hütte am See. Dieses Mal Stand unsere Advents-Bastelaktion auf dem Programm. Wir bastelten Adventssterne aus Holz. Zuerst wurden auf die 25x25cm großen Holzbretter Sterne aufgezeichnet. Dazu haben wir keine Schablonen genutzt, jedes der Kinder zeichnete nach seiner eigenen Fantasie auf zwei Bretter je einen Stern auf. Dadurch wurde jeder der Sterne ein kleines individuelles Kunstwerk. Nach dem Zeichnen sägten die Kinder mit Hilfe der Betreuer die Sterne mit der Stichsäge aus. Dazu hatten wir unter dem Dach der Hütte zwei kleine Werkbänke als Arbeitsplätze aufgebaut. Gebastelt wurde anschließend in der beheizten Hütte. Dort war es angenehm warm im Vergleich zur frostigen Außentemperatur. Mit Wasserfarben oder Wachsmalstiften malten danach die Mädels und Jungs die Sterne ganz nach Belieben an. Dabei war vom rosa Mini-Stern bis zum VFB Stern alles dabei. Da die Sterne aufgestellt werden sollten wurde sie angebohrt und anschließend auf Stäbe gesetzt. Auch diese Stäbe wurde danach mit allerhand Deko Materialien wir Klebebändern und Goldfolien verschönert. Nach 2,5 Stunden waren 8 schöne Sterne geschaffen, die nun die Adventszeit verschönern. Anschließend blieb noch Zeit die Hütte wieder aufzuräumen und alle Biertischgarnituren wieder darin zu verstauen. Vielen Dank an Ralf Janovsky, der uns mit dem Holz für die Sterne unterstützt hat und Beate Haller die uns mit Farben und Deko-Materialien ausgestattet hat. Wieder einmal hat es allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf unsere letzte Aktion in diesem Jahr. Am 16. Dezember machen wir unser alljährliches Abschlussgrillen an unserer Hütte im laubig Hölzle. Anschließend geht es dann mit Fackeln zurück in den Ort. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Adventszeit.

Armin und Giovanni.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net