26. November (Sa.): Advents-Basteln

Auch dieses Jahr basteln wir wieder eine schöne Adventsdekoration oder ein nettes Geschenk zum Nikolaus bzw. zu Weihnachten. Lasst euch überraschen.

Am Samstag, den 26. November trafen sich die Outdoor-Kids bei strahlendem Sonnenschein, aber winterlichen Temperaturen an der Hütte am See zum Adventsbasteln. Dem einen oder der anderen dürfte das wohl ein bisschen zu frisch gewesen sein, daher ausdrücklichen Respekt an die 3 Kids, die sich getraut haben. Alle anderen haben leider einen sehr schönen Bastelnachmittag in der Sonne und an der frischen Luft verpasst. Zuerst haben wir uns einen Tisch in die Sonne vor der Hütte gestellt, dort ließ es sich gut aushalten und arbeiten. Danach bereiteten die Kids ein Holzbrett vor, auf dem sie die Silhouette eines Weihnachtsbaums aufmalten. Anschließend wurden viele Nägel entlang dieser Linie eingeschlagen, um daran nachher die Wolle entlangfädeln zu können. So einfach die Aufgabe auf den ersten Blick wirkte, war es doch nicht ganz so einfach genügend Wolle aufs Brettchen zu bringen, um dem Baum genügend Volumen zu verschaffen. Zwischendurch haben wir uns immer wieder mit Keksen und leckerem warmen Punsch motiviert.  Irgendwann war es aber geschafft und der Stern auf der Spitze und die Dekoration des Baums konnte in Angriff genommen werden. Nach ca. 2,5 Stunden waren die kleinen Kunstwerke fertig gestellt. Keine Minute zu früh, denn so gegen 16:30 Uhr wurde es dann doch empfindlich kühl. Zum Glück hat der eine oder die andere da noch entdeckt, dass im Rucksack ein wärmendes Stirnband war. :-) Allen Beteiligten hat es wieder viel Spaß gemacht. Wir hoffen die Kunstwerke sind gut als Geschenk angekommen und haben einen würdigen Platz als Adventsdekoration gefunden. Wir freuen uns auf unsere Abschlussaktion am Samstag, den 10. Dezember. Bis dahin freundliche Grüße von Armin und Giovanni.

 

 

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net