30. April, (Sa.): Nachtwanderung in der Walpurgisnacht

Tagsüber wandern kann jeder. Wir machen uns im Dunkeln auf den Weg und versuchen unseren Weg zu finden. Ohne Taschenlampen, ohne Fackeln nur mit Mond und Sternen. Ein einmaliges Erlebnis und das in der Walpurgisnacht!

04_2022_Einladung Nachtwanderung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.2 KB

 

Die Hexen flogen auf den Blocksberg und die Kids ans laubig Hölzle. So ungefähr könnte man unsere Aktion am letzten Samstag zusammenfassen. Zur Walpurgisnacht, der Nacht auf den 1. Mai, haben die Outdoor-Kids zu einer Nachtwanderung eingeladen. 19 Kids sind dieser Einladung gefolgt und trafen sich am Samstag um 20:00 Uhr an der Hütte am See. Zum Glück war das Wetter wesentlich besser als vorausgesagt. Die erste Etappe führte die Gruppe an den Ortsrand und weiter zu unserer Hütte im laubig Hölzle. Hier hatten die Betreuer im Laufe des Tages bereits entsprechende Vorbereitungen getroffen und so konnten die Kids relativ schnell den Grill anheizen. Jeder Teilnehmer hatte sein Grillgut mitgebracht und so war der Grillrost schnell mit köstlichen Würstchen gefüllt. Danach wurde das Feuer nochmal angefacht und die Marshmallows kamen auf die Grillspieße. Zwischenzeitlich war die Sonne untergegangen und so wurde im Schein der Taschenlampen aufgeräumt und die zweite Etappe der Aktion gestartet. Bei Neumond, es war also relativ dunkel, ging es zuerst ein Stück Richtung Kirchheim um bald nach links in den Wald abzubiegen. Dem oder der einen oder anderen wurde es jetzt dann doch langsam ein wenig mulmig. Von Zeit zu Zeit wurde deshalb mit Taschenlampen sichergestellt, dass keine wilden Tiere oder sonstige Bedrohungen der Gruppe „auflauerten“. Der Weg führte uns quer durch den Wald und über ein paar Lichtungen und wohlbehalten kamen wir oberhalb des Grunds an. Außerhalb des Walds war es dann wieder etwas heller und so konnten wir auch die letzte Etappe zurück zum See sicher bewältigen. Die kleineren Teilnehmer waren dann auch ziemlich platt und haben sich nach ihrem Bett gesehnt. Pünktlich um 23:00 Uhr waren wir zurück am See, wo die Kids bereits von ihren Eltern erwartet wurden. Herzlichen Dank an die zusätzlichen erwachsenen Begleitpersonen und den „Schutzhund“, die wir bei dieser Aktion dabei hatten. Allen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns bereits auf unsere nächste Aktion. Dann werden wir an unserer Hütte im laubig Hölzle ein großes Insektenhotel bauen. Bis dahin viele Grüße von Armin und Giovanni.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net