23. Januar, (Sa.): Wanderquiz auf dem Jubiläumsweg

Liebe OUTDOOR-Kids,

 

Leider muss wegen den aktuellen Kontaktbeschränkungen unsere ursprünglich geplante Aktion im Januar (Direttissima) ausfallen. Zumindest können wir uns nicht als Gruppe treffen. Das bedeutet aber nicht, dass ihr nicht trotzdem etwas in der Natur und an der frischen Luft unternehmen könnt. Nach dem Motto: 

 

A bissle was goht immer! 

 

Haben wir für euch und eure Familien eine schöne Aktion vorbereitet, einen Wanderquiz auf dem Jubiläumsweg. Der ist sehr gut ausgeschildert und wir nutzen den Streckenabschnitt zwischen See und Kreuzeiche. Auf der Strecke müsst ihr sehr aufmerksam sein, denn ihr müsst 12 Fragen zur Strecke beantworten. Der erste der den Fragebogen richtig beantwortet an uns zurück schickt bekommt einen Preis. 

Also, runter vom Sofa, ab auf die Strecke und den Fragebogen ausfüllen. Anschließend das Blatt fotografieren und per Whatsapp, Signal oder E-Mail einsenden. (Kontakte siehe rechts)

Unsere treuen OUTDOOR-Kids haben die Unterlagen am Samstag früh im Briefkasten, alle anderen können die Tour-Unterlagen hier herunterladen. 

 

Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

 

Fragen Wanderquiz 01_2021_Teilnehmerunte
Adobe Acrobat Dokument 896.9 KB

Die OUTDOOR-Kids unterwegs

Da wir uns zu unserer Aktion im Januar nicht mit den Kids treffen konnten haben wir für unsere Mädels und Jungs einen Wanderquiz auf dem Jubiläumsweg vorbereitet. Auf dem Streckenabschnitt zwischen See und Kreuzeiche mussten die Teilnehmer insgesamt 12 Fragen zur Strecke beantworten. Das ging natürlich nur wenn man tatsächlich vor Ort war. Das ließen sich unsere Kids nicht zweimal sagen. Mit Eltern bzw. Großeltern machten sie sich in der Winterlandschaft auf den Weg. Bereits am Samstagvormittag waren die ersten unterwegs und bis Sonntagmittag wurden 11 ausgefüllte Fragebogen bei uns eingereicht. Viele der Bögen waren komplett fehlerfrei beantwortet, alle anderen hatten jeweils nur eine falsche Antwort. Gewonnen haben alle an diesem Tag, weil sie eine schöne kleine Wanderung bei bestem Winterwetter unternommen haben. Die Kids, die ihre richtig ausgefüllten Fragebögen als erstes geschickt haben, bekommen von uns einen kleinen Preis im Laufe der Woche geliefert. Wir berichten nächste Woche hier darüber. Es freut uns sehr, das ihr mit so viel Motivation an unserer Aktion teilgenommen habt und hoffen ihr hattet viel Spaß. Wir hoffen auch, dass wir uns bald wieder mit euch treffen können. Sollte das am 27. Februar noch nicht möglich sein, werden wir euch mit einer neuen Aktion auf Trab halten.

Denn - A bissle was goht immer!

 

Eure Betreuer Armin und Giovanni. 

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net