30. Oktober (Sa.): Kürbisse schnitzen

Halloween steht vor der Tür und selbst wenn man darauf keine Lust hat, macht sich ein Kürbiskopf im Herbst vor der Tür immer gut. 

Einladung zu unserer Kürbis-Aktion am 30.10.2021
Einladung Kürbisse 10_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.3 KB

Am Samstag dem 30.10.  war es wieder soweit. Die Outdoor-Kids trafen sich zum fast schon traditionellen Kürbis schnitzen an der Hütte am See.

 

Nachdem dieses Jahr die Kürbisernte nicht so üppig ausgefallen war wie die letzten Jahre und damit der Stand bei Netto nicht so gut bestückt war, hatten wir uns bereits im Vorfeld mit 15 Halloween Kürbissen eingedeckt. Das war auch der Grund warum die Aktion ausnahmsweise mit Voranmeldung durchgeführt werden musste. An dieser Stelle herzlichen Dank an Herr Gutmann vom Spargelhof Lohner, der uns die Kürbisse erneut zu einem Sonderpreis überlassen hat. Auch dieses Jahr haben wir den Kids die Kürbisse per Los zugeteilt und nachdem jeder sein Exemplar aus dem Anhänger in Empfang genommen hatte ging es auch gleich los. Manch einer der kleineren Kids hatte Mühe das Teil auf den Arbeitstisch zu wuchten, die Betreuer und die älteren Kids waren aber immer helfend zur Hand. Nachdem die Kürbisse ausgehöhlt waren ging es an die Gestaltung der Gesichter. Viele Kids hatten ihre eigenen Vorlagen dabei, manche bedienten sich der zahllosen Vorlagen, die wir mitgebracht hatten. Auch beim Schnitzen halfen sich alle gegenseitig und so entstanden im Laufe des Nachmittags die schönsten und grusligsten Kürbisse, die man sich vorstellen kann. Jeder ein Unikat und jeder mit einer stolzen Besitzerin bzw. Besitzer. (siehe Gruppenfoto). Nachdem alle gemeinsam den Platz an der Hütte wieder aufgeräumt hatten war so mancher der Kids froh, von den Eltern abgeholt zu werden. Der Transport der großen Köpfe wäre sonst schwierig geworden. Eines ist sicher, es hat allen wieder viel Spaß gemacht und die Ergebnisse des Mittags hatten an Halloween wieder Ehrenplätze vor den Haustüren bekommen. Wir freuen uns schon auf unsere Aktion am 27. November. Dann basteln wir an der Hütte am See ein schönes Geschenk für Nikolaus oder Weihnachten. Bis dahin Grüße von Armin und Giovanni. 

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net