26. Juni, (Sa.): Spielenachmittag im "laubig Hölzle"

Wir freuen uns, dass wir uns endlich wieder treffen können!

Minigolf kennt jeder, aber kennt ihr auch Disc-Golf oder Fußball-Golf? 

Wir bauen an unserer Hütte im “laubig Hölzle” einen Parkour auf, den ihr mit der Frisbee-Scheibe und mit dem Fußball durchspielen könnt. Ziel ist, wie auch beim Minigolf, die Scheibe bzw. den Ball mit möglichst wenig versuchen ins Ziel zu bekommen. Scheiben und Bälle haben wir dabei, wenn ihr möchtet könnt ihr aber auch gerne eigenes Material mitbringen. 

Einladung zu unserem Spielenachmittag am 26.6.2021
Spielenachmittag 06_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 511.3 KB

Die Outdoor-Kids sind wieder am Start

Endlich durften wir uns wieder treffen. Im September 2020 konnten wir zum vorerst letzten Mal gemeinsam auf Tour gehen, damals auf Geocaching-Tour. Jetzt war es endlich wieder soweit, die aktuellen Zahlen und Bestimmungen haben es uns erlaubt am letzten Samstag einen Spielenachmittag an „unserer Hütte“ im laubig Hölzle durchzuführen. Schon am Vormittag hatten wir Betreuer leere Sprudelkisten besorgt um die Ziele für unseren Fußball / Disc-Golf Parkour aufzubauen. Vielen Dank an die Fa. Vester für die freundliche Leihgabe der Kisten. An unserer Hütte angekommen war Albert Rau gerade dabei die Wiese rund um die Hütte zu mähen, so dass wir ein erstklassiges Spielfeld zur Verfügung hatten. Herzlichen Dank an Albert, nicht nur fürs Mähen sondern auch dafür, dass wir die Hütte jederzeit benutzen dürfen. Innerhalb von 2 Stunden waren insgesamt 10 Spielbahnen aufgebaut, die am Nachmittag von unseren Kids mit dem Frisbee und dem Ball durchgespielt werden sollten. Pünktlich um 14.00 Uhr fanden sich unsere Kids, 10 an der Zahl, an der Hütte am See ein. Alle freuten sich, dass es endlich wieder losgehen konnte. Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir im laubig Hölzle an und die Mädels und Jungs nahmen die Spielbahnen in Beschlag. Eine kurzen Einweisung und schon konnte es los gehen und der Parkour in Angriff genommen werden. Ziel war es, wie beim Mini-Golf, mit so wenig Versuchen wie möglich den Ball bzw. die Scheibe ins Ziel zu bringen. Zwischendurch machten alle Pause im Schatten bei Knabbereien (vielen Dank an Elke fürs Catering) und viel Wasser und sogar zu einem kurzen Fußballspiel hat nach der Siegerehrung die Zeit noch gereicht. Gratulation an Kim, der die wenigsten Versuche bei beiden Durchgängen gebraucht hatte. Zum Abschluss beteiligten sich alle Kids am Abbau der Bahnen und so kamen wir pünktlich um 17:00 Uhr wieder am See an. Nur schade, dass der Eiswagen nicht da war, das wäre der krönende Abschluss gewesen. Trotzdem hat es allen Kids viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf unsere nächste Aktion im Juli. Dann treffen wir uns zu einer Neuauflage unserer berüchtigten Bachwanderung. Bis dahin viele Grüße von Armin und Giovanni.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net