21. September (Sa.): Wanderung nach Albershausen zum Mini-Golf

Wir fahren in unseren Nachbarort Albershausen und spielen dort eine Runde Mini-Golf. Mal sehen wer die wenigsten Schläge benötigt um die 18 Bahnen zu bewältigen. Den Rückweg wandern wir auf direktem Weg nach Schlierbach zurück. 

Mini-Golf und zwar lang

 

Am letzten Samstag trafen sich die Outdoor-Kids zur ersten Aktion nach den Sommerferien um 14:00 Uhr am See. Mini-Golf in Albershausen stand auf dem Programm und so musste zuerst der Hinweg zum Golfplatz per Bus absolviert werden. Pünktlich um 14:11 Uhr bestieg die fast 20 Personen große Gruppe (mit Begleiter) den Bus nach Albershausen. Dort angekommen machte sich der Tross zu Fuß auf den Weg zum Café Sieder. Bei strahlendem Sonnenschein war die kurze Wegstrecke schnell zurückgelegt und wir konnten uns in mehreren kleineren Gruppen an die Bahnen begeben. Mit viel Begeisterung waren die Outdoor-Kids bei der Sache. Immer wieder mussten zwischendurch die Vesperboxen und Trinkflaschen zur Stärkung der Spieler herangezogen werden. Bei einigen Spielerinnen und Spielern reichte die Kraft aber sogar zwischendurch noch für kleinere Nebenbeschäftigungen auf dem Platz, Haselnüsse knacken, Fange spielen usw.. Nach fast zweistündiger Spielzeit starteten wir dann gegen 16:45 Uhr nach einem Eis und dem obligatorischen Gruppenbild Richtung Schlierbach. Leider waren die 4 Kilometer Rückweg dann doch länger als gedacht. Trotzdem wir unsere Zeit für das Ende der Aktion schon eine halbe Stunde nach hinten verschoben hatten, sollten wir diese doch zum Schluss gnadenlos reißen. Unser geplant direkter Rückweg wurde nämlich leider durch mehrere ausgedehnte Maisfelder unterbrochen, die uns immer wieder zu einem gefühlten Zickzack-Kurs Richtung Heimat zwangen. Erst als wir den Wald erreicht hatten konnten wir einigermaßen auf direkten Weg unser Ziel ansteuern. Bei manch einem war da allerdings der Akku schon ziemlich leer und so steigerte sich die Geschwindigkeit erst wieder als wir die Ortsgrenze Schlierbach erreicht hatten. Da war es allerdings schon 18:15 Uhr und einige Eltern hatten schon die Uhr und das Abendessen im ständigen Blick. Gegen 18:30 Uhr waren dann aber alle Kids wieder zuhause. An dieser Stelle bitten wir nochmal um Entschuldigung was die zeitliche Planung anbetrifft und hoffen, dass nicht zu viele Würste auf den Grills verkohlt sind. Eines ist aber sicher, es hat allen wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf unsere nächste Aktion am 19.10.. Dort schnitzen wir dann Kürbisse an der Hütte am See. Bis dahin grüßen Giovanni und Armin.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net